FAQs

FAQ

Frage 1:  Ich habe eine Anlage gekauft und sollte eine Auftragsbestätigung erhalten, diese ist aber bisher noch nicht angekommen.

Antwort 1 – Die digitale AB wird im Baubüro von Frau Reetz erstellt. Da wir aktuell sehr viele Anfragen haben, kann es manchmal ein paar Tage dauern, bis Sie diese erhalten. Es laufen im Hintergrund auch schon Vorab-Planungen, die für die Terminplanung relevant sein können. Wenn Sie die AB nach 10 Tagen nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail an: l.reetz@ncgmbh.de

 

 

Frage 2: Ich bin mir unsicher, ob der Speicher bei mir reinpasst.

Antwort 2 – Unseren Speicher bekommen Sie vorwiegend in zwei Größen. (BxTxH) in cm 5,76 Kwh : 57x35x38
11.52 Kwh : 57x59x38

Planen Sie als Stellfläche eine Grundfläche von 60×40 cm ein.

 

Frage 3: Mir wurde ein anderes Modul verbaut, als ich bestellt habe?

Antwort 3 – Die Module sind nur in begrenzter Anzahl ab Lager verfügbar. Es kommen aber immer wieder Module nach. Allerdings können diese nicht immer vom selben Hersteller und mit den exakt gleichen Eigenschaften sein. Alle Module sind auf jeden Fall Halbzellmodule mit monochristalliner Beschichtung. Die Leistungskennzahlen sind auch immer in einem Rahmen, der sich nur wenig unterscheidet. Wir liefern nur Module mit schwarzen Rahmen.

 

Frage 4: Um welche Uhrzeit kann ich mit den Monteuren/ Elektrikern rechnen?

Antwort 4 – Die Ankunftszeit der Monteure/ Elektriker kann nicht genau geplant und vorhergesagt werden. Da es sich um Handwerker handelt, kann es aus Witterungsgründen oder durch Herausforderungen zu Verzögerungen kommen. Wir bitten daher um Verständnis. Selbstverständlich ist uns Ihre Zeit wertvoll und wir bemühen uns stets, diese entsprechend zu behandeln. Uns sind allerdings auch Grenzen gesetzt, deren Ursprung wir nicht beeinflussen können. Deshalb rechnen Sie bitte mit der Ankunft bis ca. 12 Uhr. Sollte bis zu dieser Uhrzeit keiner bei Ihnen sein, rufen Sie bitte unter folgender Telefonnummer an: 0171-9719767 (Herr Demsky)

 

Frage 5: Ich habe mir extra Urlaub genommen und nun wurde der Termin verlegt.

Antwort 5 – Die Dachmontage ist ein witterungsabhängiger Termin. Um unsere Mitarbeiter zu schützen, dürfen diese selbst entscheiden, ob sie Ihr Dach betreten. Auch wenn dieser Umstand für Sie zu zeitlichen Einschränkungen führt, tragen wir dennoch auch Verantwortung für die körperliche Unversehrtheit unserer Mitarbeiter. Bitte haben Sie Verständnis und planen Sie ggf. entsprechend. Manche Termine (Speicher/ Wechselrichtermontage und die Elektriker arbeiten) können ebenfalls in Verzug geraten, wenn zum Beispiel auf der vorigen Baustelle Herausforderungen auftreten. Wir müssen sicherstellen, dass der Kunde nicht stromlos ist, wenn wir die Baustelle verlassen. Das sichern wir bei Ihnen auch. Daher haben Sie auch hier bitte Verständnis, wenn es zu Verzögerungen kommt. Wir versuchen alles so zeitnah zu erledigen wie möglich.

 

Frage 6: Ich habe technische Fragen zum Speicher und/ oder Wechselrichter

Antwort 6 – Bei technischen Fragen schauen Sie bitte zuerst in das Ihnen vorgelegte Datenblatt zum Speicher (FoxEss/ Energy Cube). Sollten Sie die Antwort darin nicht finden, wenden Sie sich bitte per E-Mail an: y.weber@ncgmbh.de

 

Frage 7: Meine Abschlagsrechnung ist nicht korrekt.

Antwort 7 – Sollte Ihre Abschlagsrechnung fehlerhaft sein, wenden Sie sich bitte per E-Mail an: info@ncgmbh.de

 

Frage 8: Wann wird die Anlage in Betrieb genommen/ wurde bereits der Antrag gestellt?

Antwort 8-Wir stellen die Anträge zu den verkauften Anlagen immer so zeitnah wie möglich. Da es sich hierbei aber um bürokratische Vorgänge handelt, die sehr viel Informationen benötigen, die wir auch zusammentragen müssen, kann es sein, dass es hier auch mal zu Rückfragen, seitens der Netzbetreiber kommt. Diese müssen wir erst abarbeiten. Sie erhalten von uns (ohne Aufforderung) alle nötigen Dokumente. Sollte dieses länger als 3 Monate (nach Dachmontage) dauern, wenden Sie sich bitte per E-Mail an y.weber@ncgmbh.de

 

Frage 9: Ich warte schon seit mehreren Tagen auf Rückruf.

Antwort 9 –  Das Anrufaufkommen ist enorm hochaktuell. Daher ist es uns nicht möglich, Ihre Anrufe permanent entgegenzunehmen. Denn dann würden alle Vorgänge noch länger dauern. Bei sehr dringenden Anliegen (Probleme auf Ihrer Baustelle etc.) wenden Sie sich bitte per E-Mail an: info@ncgmbh.de

Frage 10: Ich muss einen Termin verschieben/ absagen.

Antwort 10 – wenn Sie einen Termin absagen/ verschieben müssen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an: info@ncgmbh.de
Sollten Sie noch weiter Fragen bezüglich der Abwicklung haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihren Verkaufsberater.
Unsere Berater weisen sich bei Ihnen durch Vorlage des Mitarbeiterausweises aus.

 

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